Über uns

1. Allgemeines

< awesome > wurde am 21.08.2008 gegründet und ist rein PvE-orientiert. Unser Ziel ist das konzentrierte Erarbeiten des mythischen Raidcontents. Ziel hierbei ist es unter den Top Gilden auf unserem Server mitzumischen.

In erster Linie geht es uns darum, dass wir die von uns investierte Zeit beim Raiden so effektiv wie möglich nutzen, damit ein zügiger Fortschritt im Progress gewährleistet ist. Um das zu erreichen, bieten wir drei Raidtage pro Woche an und verlangen von allen Beteiligten eine angemessene Vorbereitung auf die anstehenden Encounters.

Die Raidzeiten belaufen sich derzeit auf:

  • Donnerstags 19.30-23.00 Uhr 
  • Sonntags 19.30-23.00 Uhr
  • Montags 19.30-23.00 Uhr

Ein Mindestalter haben wir zwar nicht, jedoch erwarten wir eine entsprechende geistige Reife.

2. Hierachie

Strukturell bietet < awesome > eine klassische Hierachie mit einem Gildenoberhaupt. Die oberste Instanz bildet jedoch ein Gremium bestehend aus ausgewählten Offizieren. Mit diesem werden alle wichtigen Entscheidungen besprochen und beschlossen. Bei vielen Problemen oder Fragestellungen, welche die ganze Gilde betreffen, wird aber auch die Meinung der restlichen Gildenmitglieder berücksichtigt.
Wir versuchen dadurch eine gewisse demokratische Grundstruktur zu wahren, auch wenn der Gildenleiter am Ende dennoch das letzte Wort hat.
Natürlich gibt es neben den Offizieren noch ein paar weitere Ränge innerhalb der Gilde, welche im Folgenden ein kleine wenig erläutert werden sollen:

» Der Raidleader ist Badster. Dieser wird unterstützt von Lisse und Bigfoot, welche auch die Funktion als Raidlead in seiner Abwesenheit ersetzen.

» Die Offiziere bilden das Gremium und sind Ansprechpartner sowie Interessenvertreter ihrer Klasse. Für jedes Raid Stammmitglied ist der respektive Offizier auch als Raidleiter zu betrachten.

  • Tanks: Badster
  • Heiler: Lisse
  • DDs: Bigfoot
  • Raidlead: Badster

» Ein A.W.E.S.O.M.-O ist ein vollwertiges Raidmitglied. Er ist im Raidpool vermerkt und darf sich im Kalender für die Progress Raids anmelden. Der Begriff „A.W.E.S.O.M.-O“ stammt übrigens aus einer Southparkfolge (Season 8, Episode 2 „AWESOMO“).

» Spieler des Ranges BörGrp gehören unserer zweiten Raidgruppe an. Mit nur einem Raidtag, sowie unregelmäßigen Zeiten lässt sich diese am besten mit einem „Family & Friends“ Raid vergleichen.

» Den Rob Schneider-Rang besitzen Chars, die einen Kumpelstatus haben. Sie wurden als Freunde von Raidmembern in die Gilde eingeladen und haben deshalb keinen direkten Anspruch auf einen Raidplatz. Nur wenn aus Mangel an Anmeldungen noch dringend Plätze aufgefüllt werden müssen, kann es sein, dass sie in einen Raid mitgenommen werden. Will ein Rob Schneider zum A.W.E.S.O.M.-O aufsteigen, so muss er dies mit dem Raidleiter besprechen.
Rob Schneiders haben keinen Anspruch darauf, ihrerseits Freunde und/oder Twinks in die Gilde einladen zu lassen.
Namenspatron des Rangs ist ein Schauspieler, der wiederum in einer Southparkfolge genial parodiert wurde (Season 6, Episode 15 „The biggest doche in universe“).

» Trials sind Charaktere, die erst noch zeigen müssen, dass sie in unser Raidkonzept passen. Meist dauert es 2-3 Raids bis sich der Raidleader und die Offiziere entschieden haben ob der Trial zum A.W.E.S.O.M.-O befördert wird, oder ob wir uns wieder von ihm trennen. Während der Trialzeit hat er allerdings ein etwas eingeschränktes Lootrecht, da er sich hinter den 1st-Need Geboten von festen Raidmembern anstellen muss.

» Der Rang des Hamdulas entspricht dem des Twinks. Derzeit ist es Rob Schneiders, Trials und Hamdulas nicht gestattet Twinks in die Gilde einladen zu lassen, da sie sich für die Teilnahme am Gildengeschehen auf den Charakter konzentrieren sollen, mit dem sie in der Gilde sind.

3. Loot-System / LootCouncil

Zur Itemvergabe nutzen wir ein klassisches Loot-Council-System: Jeder besiegte Boss der nützlichen Loot fallen lässt, ermöglicht jedem Spieler in diesem Raid dieses Item zu bekommen. Unter Verwendung des Addons „RC-Lootcouncil“ werden die Ansprüche auf Items von Spielern dem Lootcouncil mitgeteilt worauf diese entscheiden wer anschließend das Item erhält. Wir achten hierbei sehr darauf den Raid einheitlich und sinnvoll auszustatten. Hier ist die Mitarbeit jedes einzelnen Raidmitglieds gefragt. Ihr solltet euch mit anderen Klassen absprechen und bei Missverständnissen oder Unklarheiten diese sofort ansprechen. Beispielsweise bei der Vergabe eines Items welches für einen anderen Spieler deutlich sinnvoller ist, um somit das allgemeine Equippement der Stamm bestmöglich zu Verbessern.

Derzeit besteht der Lootcouncil aus folgenden Mitgliedern:

  • Badster
  • Bigfoot
  • Lisse
  • Nejahu
  • Hirên

Das letzte Wort hat hier im Zweifelsfall der entsprechende Raidleiter.

4. Bewerbungen

Sagen dir die hier genannten Punkte zu und vertragen sie sich mit der eigenen Auffassung von Raiden und Gildenaufbau, so kannst du gerne mit uns ingame Kontakt aufnehmen um dich zu bewerben. In der Sektion BEWERBUNG stehen hierzu weitere wichtige Hinweise, die man vor einer Bewerbung unbedingt beachten sollte.